Aktuelles

Die 500 Millionen Euro aus Bundesmitteln für die digitalen Endgeräte für Lehrkräfte sind nur ein Anfang. Es darf nicht bei einer einmaligen Investition für die Anschaffung der Geräte bleiben. Es braucht passgenaue Arbeitsgeräte und nicht ein und denselben Modelltyp für alle. Ebenso wichtig sind ein garantierter technischer Support und ein regelmäßiger Austausch der Geräte, um mit der voranschreitenden digitalen Transformation Schritt halten zu können.

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Um die alarmierend hohen Fallzahlen herunter zu bekommen, müssen wir alle mit vereinten Kräften voranschreiten. Maiß appelliert an die Kultusminister, die vielschichtigen Möglichkeiten des Hybridunterrichts nicht auf ein einziges Modell zu reduzieren und dies dann abzulehnen. An beruflichen Schulen werden unterschiedlichste Formen bereits erfolgreich praktiziert. Diese Erfahrungen können wir nutzen,  auch um Planungssicherheit für die nächsten Monate in den Schulen zu schaffen.

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Klassen an beruflichen Schulen teilen und im Wechsel zwischen Präsenz- und Distanz unterrichten, weil es geht und das Infektionsrisiko reduziert.

Um die zweite Infektionswelle zu brechen, soll das gesellschaftliche Leben wieder runtergefahren werden. Der Lockdown light steht vor der Tür. Schulen sollen indes so lange wie es vertretbar ist, offengehalten werden. „Das grundlegende Übel ist, dass die Politik Schule über einen Kamm schert.

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Aktuelles

Der dbb beamtenbund und tarifunion hat am 9. Oktober 2024 seine Forderungen für die ...

In den letzten Jahren hat die Digitalisierung die Arbeitswelt maßgeblich verändert. Diese ...

Die Tarif- und Besoldungsrunde im öffentlichen Dienst bringt für Beamt:innen in Bremen gute ...

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